Auszeichnungen der Sparkasse Hanau
Die Sparkasse Hanau überzeugt: Ob in der persönlichen Beratung, als Ausbilder, als Arbeitgeber und familienfreundliches Unternehmen oder mit unseren Produkten und Dienstleistungen.
Charta der Vielfalt
Wir setzen auf gegenseitige Wertschätzung.
Deka Investmentfonds
Spitzenleistung für Ihr Vermögen.
SparkassenVersicherung
Ausgezeichnet für Haftpflicht, Leben, Rente und Rechtsschutzversicherung.
1. Platz unter den Digitalen Assistenten im Bereich Finanzen
Unser Chatbot "Linda" ist von der Comupter Bild zum Top Digitalen Assistenten im Bereich Finanzen gekürt worden. Probieren Sie "Linda" gleich aus! In der rechten unteren Ecke der Startseite erscheint ein Dialogfenster. Tippen Sie dort einfach ihr Anliegen ein oder stellen eine Frage, und schon geht "Linda" an die Arbeit.
Hygiene-Check der Stadt Hanau
Die BeratungsCenter der Sparkasse im Hanauer Stadtgebiet wurden dem Hygiene-Check der Hanau Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit dem Hygiene-Team der Stadt Hanau unterzogen.
Der Check bescheinigt ihnen und uns die Einhaltung und ordnungsgemäße Umsetzung der vorgegebenen Richtlinien analog der Verordnung des Landes Hessen.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebenden bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.
Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit
Die Sparkasse Hanau erhält in einer Umfrage des Online-Portals „Meine Bank vor Ort.de" ausgezeichnete Bewertungen in Sachen Kundenzufriedenheit.
„Wir freuen uns sehr über diese Bewertung. Es zeigt, dass wir unsere Kunden ganzheitlich beraten, ihnen dabei auf Augenhöhe begegnen und so die besten Finanzlösungen finden. Für diese Kundenbewertungen sind wir dankbar und es ist für uns Ansporn und Herausforderung für die Zukunft“, erklärt Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau.
Wie zufrieden sind Kunden eigentlich mit ihrer Hausbank? Dieser Frage ist das Online-Portal „Meine Bank vor Ort.de" gemeinsam mit dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG auf den Grund gegangen. Im Rahmen einer Umfrage wurden Bankkunden in Deutschland dazu aufgerufen, ihre Bank zu bewerten.
Die Kunden haben die Bewertung mit Hilfe von 23 Fragen vorgenommen, die ein breites Spektrum der Kunde-Bank-Beziehung bezüglich Beratungsqualität und Service abdecken. Dabei haben die Tester vier Kategorien abgefragt: In der Kategorie „Vor- und Nachbetreuung“ standen Fragen zum Service im Mittelpunkt, beispielsweise zu Wartezeiten und zur Freundlichkeit der Mitarbeiter. Zudem konnte der Kunde bewerten, ob er im Zuge der Nachbetreuung hinreichend über wichtige Änderungen informiert wurde oder wie es die Bank mit der regelmäßigen Überprüfung seiner finanziellen Situation und einer daraus eventuell notwendig werdenden Beratung hält. Die Kategorie „Atmosphäre/Interaktion“ umfasste Fragen zur Atmosphäre in der Bank beziehungsweise bei der Beratung. Dabei war wichtig, ob beim Beratungsgespräch Vertraulichkeit gewährleistet ist und wie gut die Kunden ihren persönlichen Ansprechpartner kennen. Im Rahmen der beiden Kategorien „Kundengerechtigkeit“ und „Sachgerechtigkeit“ bewertete der Kunde die Beratungsleistung des Bankmitarbeiters. Zur „Kundengerechtigkeit“ gehört etwa, wie verständlich die Beratung vorgenommen wurde, aber auch, wie engagiert und aktiv der Berater sich verhielt.
Dagegen steht bei der „Sachgerechtigkeit“ die fachliche Kompetenz des Beraters im Mittelpunkt, sowie die Frage, ob der Kunde ausreichend über Risiken und steuerliche Aspekte aufgeklärt wird.
Jetzt Sparkasse Hanau bewerten:
http://www.sparkasse-hanau.de/mbvo