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Überblick

Heute ist der Informationsaustausch per E-Mail nicht mehr wegzudenken. Wir legen großen Wert darauf, dass Daten, die wir mit Ihnen per E-Mail austauschen, auch nur von Ihnen gelesen werden. Daher verwenden wir für den Versand von vertraulichen E-Mails mit sensiblen Inhalten, die z. B. Kontodaten, Vermögensverhältnisse oder Kreditangebote betreffen, das Versandverfahren "Sichere E-Mail". Damit Sie gemeinsam mit Ihrem Sparkassen-Berater diesen sicheren Weg nutzen können, ist für Sie die einmalige kostenfreie Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse notwendig.

  • Sicherer E-Mail-Verkehr
  • Keine zusätzliche Software erforderlich
  • Kostenlose Freischaltung
  • Funktioniert mit jedem Mailsystem
  • Einfach und unkompliziert

Benutzerleitfaden

Alle Informationen zu den drei Verfahren und der Registrierung.

Sie haben Fragen?

Unsere Hotline ist unter der Rufnummer 06181 298-0 für Sie da (Mo. – Fr. von 8 bis 19 Uhr).

Sie haben Fragen?Unsere Hotline ist für Sie da (Mo. – Fr. von 8 bis 19 Uhr).

Drei Verfahren: Sie haben die Wahl

Secure-WebMail Interface

  • Sie benötigen einen Internetzugang und einen Browser.

Versand als verschüsselte HTML-Datei

  • Nutzbar mit jedem Internetbrowser oder gängigen E-Mail-Programmen.

Verschlüsselung via S/MIME oder PGP

  • Sie verfügen über ein auf Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ausgestelltes S/MIME-Zertifikat oder einen PGP-Schlüssel.

Nutzen Sie Online-Banking?

Falls ja, können Sie über das Elektronische Postfach bereits heute gesichert mit Ihrem Sparkassen-Berater kommunizieren.
Über den Menüpunkt "Postfach > Nachricht schreiben" können Sie Ihrem Sparkassen-Berater ebenfalls sichere Nachrichten übermitteln. Dokumente, die Ihr Berater an Sie adressiert, finden Sie unter "Postfach > Neue Nachrichten".

Registrierung

Die Registrierung: Schritt für Schritt erklärt

  1. Vereinbaren Sie mit Ihrem Berater die Freischaltung Ihrer E-Mail-Adresse für die gesicherte Kommunikation mit der Sparkasse Hanau.
  2. Sie erhalten eine Registrierungs-E-Mail Ihres Sparkassenberaters.
  3. Das Anmelde-Passwort teilt Ihnen Ihr Berater telefonisch oder persönlich mit.
  4. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Anmelde-Passwort an.
  5. Nachdem Sie sich mit dem Anmelde-Passwort einmalig kostenfrei im System registriert haben, vergeben Sie bitte ein persönliches Passwort (bestehend aus Klein- und Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen).
  6. Im nächsten Schritt entscheiden Sie, mit welchem Verfahren Sie zukünftig die Ihnen bereit gestellten Informationen empfangen möchten.

Und schon ist der Weg frei für einen sicheren Informationsaustausch mit Ihrem Sparkassenberater.

Besonders praktisch: Wer sich einmalig kostenfrei registriert hat, kann dauerhaft sein persönliches Passwort nutzen, um vertrauliche Informationen mit der Sparkasse Hanau auszutauschen – und das vollkommen sicher.

Bitte beachten Sie, dass wir per E-Mail grundsätzlich keine Kundenaufträge entgegennehmen können.

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